Was ist denn genau der Unterschied zwischen einem Kuchen und einer Tarte? Ich habe nachgelesen, aber ganz klar ist mir das trotzdem nicht.

Tarte bezeichnet in der französischen Küche einen Kuchen aus einer speziellen Art von Mürbeteig, der in der Regel völlig ohne Zugabe von Salz oder Zucker, also geschmacksneutral, hergestellt wird. Er kann sowohl herzhaft als auch süß belegt sein. Er wird in speziellen flachen runden Backformen mit geriffeltem Rand, manchmal auch in einer Springform gebacken. Es gibt verschiedene würzige Varianten mit Gemüse, teilweise auch Fleisch oder Fisch, die in der Regel mit einer Sahne-Ei-Masse übergossen werden. Die herzhaften Tartes können eine Hauptmahlzeit sein.
Quelle: wiki

Eine Tarte ist ein ungesüßter und ungesalzener Mürbeteig,
der sowohl herzhaft, als auch süß belegt sein kann.

das heißt Torte
Rosenherz am 14. April 2009 14:02 eine Torte nach einem Unfall? ;)
primusvonquack am 14. April 2009 14:03 Nee, er meint eine Tarte. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Tarteauxpommes.jpg&filetimestamp=20070426192222
wikipedia
Da zeigt sich mal wieder, dass wiki nicht alles ist. Eine Tarte muss mitnichten aus Mürbeteig sein. Wichtig ist nur ein Teig, der flach ist ohne Triebmittel. Das kann bspw. auch Blätterteig sein. Die französische Wiki ist da was genauer ;-)
frz. wiki - also ist doch wiki alles? ;)
In dem Fall passt es mal. Aber man sollte sich nie auf wiki verlassen. Zumindest nicht dann, wenn es wichtig ist ;-) (Meine Diplomarbeit würde ich bspw. nicht darauf aufbauen :D)