Frage von zarachrias, 67

Was ist eine tageweise Aushilfe?

Was bedeutet es, wenn jemand eine Aushilfe auf "tageweise" sucht? 

Bedeutet das, dass man nur an einem Tag arbeitet?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bikerin99, 42

Tageweise bedeutet, dass man an unterschiedlichen Tagen aushilft, z.B. wenn in einem Gasthaus besondere Feiern, Weihnachtsfeier oder Hochzeit, sind und mehr Personal als üblich braucht. Oder man muss einspringen, weil in der Firma jemand ausfällt. Das kann dann auch mehrere Tage hintereinander sein, aber nur solange du als Aushilfe gebraucht wirst.
Unangenehmer sind diese tageweisen (kann auch nur ein paar Stunden sein) Aushilfen bei denen man abrufbereit sein muss. Da weißt du nie, wann du dran kommst, außerdem wenn du Pech hast, dass du gerade überhaupt keine Zeit hast und dann kaum zum Einsatz kommst.

Antwort
von Repwf, 42

Nein, an VERSCHIEDENEN Tagen, meist auf Abruf! Das kann mal nur Montag sein, woche drauf Dienstag und Samstag, Woche weiter vielleicht garnicht etc... Oder es gibt festgelegte Tage, ist aber unwahrscheinlich dann stand da eher "Aushilfe für montags..."

Antwort
von Psychologie5Sem, 36

Es bedeutet, dass ihr vorher vereinbart, wann die Aushilfe arbeiten (unregelmäßige Abstände)