Frage von Nadii92, 39

Was ist eine Suchmaschinenoptimierung?

Könnt ihr mir erklären was das genau ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OctoMan, 21

Suchmaschinenoptimierung ,auch kurz SEO (Search Engine Optimization) genannt, bedeutet Webseiten, Blogs etc. so zu optimieren, dass Sie u.a. auf bestimmte keywords in den Suchmaschinen gut ranken.

Kommentar von Nadii92 ,

Also ist das nur für jemanden der z.b ein blog oder eine Website hat?

Kommentar von OctoMan ,

An sich zielt man mit der Optimierung immer auf eine Webseite, Blog, Shop usw. ja. Es kommt auf die Art der Optimierung an, man selbst muss keine Seite besitzen, aber man kann die Arbeit für andere Auftraggeber / Webseiten übernehmen und Geld verdienen, wenn man gut ist.

Antwort
von Master4242, 21

Wenn du z.b. eine website hast, kannst du schlagwörter und ähnliches einbauen damit du von suchmaschinen besser gefunden wirst.

Antwort
von authumbla, 9

Ist nur wichtig für jemanden, der eine Webite hat.

Von der er möchte, dass sie in google gefunden wird.

Weil er zum Beispiel dort was verkaufen will.

Dann muss er die Website so gestalten, dass google sie möglichst weit vorne auf der ersten Seite auflistet.

Denn die hinteren google Vorschläge schaut keiner mehr an.