Frage von Yunnie, 100

Was ist eine Stuckdecke?

Hallo, ich schreibe momentan eine Hausarbeit. Meine erste um genau zu sein. Nun bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiterweiß, da ich keine Ahnung habe was eine Stuckdecke ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei dieser Frage weiter helfen kann! Danke!

Antwort
von Wandkosmetiker, 86

Es handelt sich dabei um eine Zimmerdecke die mit aus Gips gefertigten Ornamenten verziert ist. Diese Ornamente werden gegossen oder mit Schablonen gezogen,und an der Decke befestigt. Danach werden sie an die Putzfläche der Decke so eingearbeitet das keine Übergänge mehr sichtbar sind. Das dazugehörige Berufsbild ist der Stuckateur/in.
Hier ein paar Bilder zur Verdeutlichung .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten