Frage von EdonZ, 44

Was ist eine Stromlinie beim Flugzeug?

Bitte gut und definiert erklären damit ich es verstehe

Antwort
von Konzulweyer, 20

Ein Flugzeug muß so gebaut sein, daß sich an den Flügeln ein Unterdruck für den Auftrieb aufbauen kann. Aber ob das dann stromlinienförmig ist? Von Autos sagt man das auch, aber die fliegen nicht. Könnte mit CW-Wert zusammenhängen.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 22

es geht hier nicht um die elektrizität, sondern um die form des rumpfes. der rumpf ist so geformt, dass die luft drum herum strömen kann. beim flugzeug ist das sehr wichtig, sonst würde es wohl garnicht erst fliegen.

lg, Anna

Antwort
von AnyBody345, 23

Es geht ums selbe wie beim Stromlinienfahrzeug , die Strömung soll am Rumpf möglichst verwirbelungsfrei Anliegen (laminar) .

Antwort
von nick2699, 21

Google das mal findest du klasse videos zu. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community