Frage von yaldayalda, 83

Was ist eine Steigerung von dem Wort Vertraut sein?

"mit diesen Programmen bin ich vertraut"

Es geht hierbei um eine Bewerbung und PC Programmen, mit denen ich sehr gut umgehen kann.

Antwort
von rotreginak02, 48

Hallo yaldayalda,

ähnlich wie bei der Angabe von Sprachen im Lebenslauf, die man nach Niveau (A1...B2...C1) oder aber als Grundkenntnisse, gute oder sehr gute Kenntnisse einteilt, ist es bei der Angabe von den EDV-Kenntnissen.

Schreibe daher bei deiner Bewerbung unter EDV-Kenntnissen bitte nicht eine Steigerung von "vertraut", sondern wenn du ein Programm gut beherrschst, dann "geübter Umgang". Ansonsten kannst du auch hier die Kenntnisse in Grund- gute oder sehr gute einteilen, wenn dir das lieber ist.

Vorsicht aber bei Übertreibungen..... gibt man z.B bei Excel gute oder sehr gute Kenntnisse an, und man scheitert dann schon an einer Pivot-Tabelle, ist davon dringend abzuraten.....

Ansonsten kann ich dir ebenfalls den Tipp von "judgehotfudge" geben, dein Anschreiben hier mal anonymisiert einzustellen, denn nur wenn man die Bewerbung als Ganzes liest, kann man gezielte Verbesserungsvorschläge machen.

Viel Erfolg!

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 44

Hallo yaldayalda,

warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr
profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

Antwort
von Schuhu, 48

Vertrauter als vertraut kann man nicht sein. wie wäre es mit "bis ins Detail vertraut"?

Antwort
von kuni11, 31

Das Wort "Vertraut" ist kein Substantiv (du schreibst es ja groß), so gibt es das also gar nicht.


Antwort
von mychrissie, 24

Mit diesen Programmen bin ich in allen Punkten bestens vertraut.

Antwort
von DerAlien1996, 40

Mit diesen Programmen bin ich außerordentlich gut vertraut

Antwort
von cleverino, 29

Mit diesen Programmen bin ich bestens vertraut.

Antwort
von fluffiknuffi, 28

"Diese Programme beherrsche ich <...>"

Und dann eben etwas einfügen, dass beschreibt, wie gut du sie beherrschst.

Bspw:
"Diese Programme beherrsche ich sehr gut:"


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community