Frage von SalimZidan, 25

Was ist eine standegesältschaft?

Ich brauche es in schnell wie möglich

Antwort
von Cookiemonsta3, 12

GesÄlschaft.. Ich find das wort grade toll ^^

Ständegesellschaft bezeichnet eine Gesellschaft, in der es verschiedene 'Klassen' gibt, die unterschiedlich viele Rechte bzw. Einschränkungen haben. Man wird in eine Klasse geboren und es ist seeeehr schwer, in eine andere Klasse zu kommen, also gesellschaftlich aufzusteigen.

Ich glaub du suchst die Ständegesellschaft im Mittelalter, also dass es Adel und Klerus (kirchliche Leute) gibt, die total in Reichtum leben und den dritten Stand, die einfachen Leute, ausbäuten (oder ausbeuten? :o) und unterdrücken. Man wird entweder adelig geboren oder nicht, und daran kann man dann auch (so gut wie) nix ändern. Die einfachen Leute hatten keine Rechte obwohl sie eigentlich die ganze Arbeit für ihr Land gemacht haben.

Antwort
von 1ueberfragter1, 18

Ich glaube du meinst Ständegesellschaft... Wenn du das googelst bekomsmt du vlt auch Antworten ;)
Es geht im wesentlichen um verschiedene STände innerhalb einer Gesellschaft. Feudalismus ist ein Beispiel dafür. EIne extremere Form findest du im Hinduismus und dem Glaube der Wiedergeburt in verschiedenen Kasten

Antwort
von napo01, 6

wikipedia hilft:https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4ndegesellschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten