Frage von Aaronstyle22, 55

Was ist eine SSHD Festplatte?

Antwort
von greenstar19, 27

Die SSHD hat ein zusätzliche schnellen Flash-Speicher. Damit starten PCs und Programme schneller.

Im Vergleich zur HDD bringt es nur wenig, da ist eine SSD deutlich schneller.

MfG Nico

Antwort
von unpolished, 36

Ist eine Hybrid-Festplatte welche einen Flash-Zwischenspeicher hat. 

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Danke. Ist die schneller als eine HDD? Und brauch ich dann noch ne SSD?

Kommentar von onomant ,

Ob du eine SSD brauchst kannst nur du entscheiden. Ich würd mir eine SSD und eine HDD holen statt einer SSHD

Kommentar von unpolished ,

Naja die Zugriffszeiten sind schneller. Aber insgesamt ist sie nicht viel schneller  als eine "normale" HDD. 

Ob du zusätzlich eine SSD brauchst musst du selber wissen. 

Ich habe eine SSD für das Betriebssystem und allen anderen Kram, und für Spiele eine 2 TB SSHD. 

Und als Datengrab dient mir ein NAS. 

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Naja, die 10 euro extra werd ich mir gönnen ;). Danke

Antwort
von TheAllisons, 34

Guck mal

http://praxistipps.chip.de/ssd-oder-sshd-ein-vergleich_40780

Antwort
von Wole00, 33

ein teil der platte ist eine hdd un der andere eine ssd ;)

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Das heißt die ist schneller als eine HdD?

Kommentar von Wole00 ,

ja, ist halt im Normalfall so das auf dem ssd teil die Partition c ligt(also System) und auf dem hdd D (also Daten) ligt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten