Frage von Josi120699, 40

Was ist eine Sprachstadt?

Hallo, kann mir vielleicht jemand erklären, was eine “Sprachstadt“ ist und wie ich “meine Sprachstadt“ herausfinde? Danke im Voraus LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barteline, 28

Ist das nicht ein Simulations-Spiel für Schüler/innen, um verschiedene
Sprachhandlungssituationen nachzustellen und eben die jeweilige Sprache zu lernen?

Kommentar von Josi120699 ,

dankeschön :)

Antwort
von Riverside85, 26

Eine Stadt, wo Sprache wächst. Keine Ahnung, wie du die herausfindest. 

Kommentar von Josi120699 ,

okay danke :)