Was ist eine Split Level Wohnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Maisonette-Wohnung erstreckt sich über (mindestens) zwei (übereinander liegende) Voll-Etagen, die innerhalb der Wohnung durch eine Treppe miteinander verbunden sind. Auf welcher Etage sich die Wohnungseingangstür befindet, spielt keine Rolle.

Bei einer Split-Level-Wohnung sind die Bereiche (Räume) um jeweils eine halbe Etage versetzt und entsprechend kleine Treppen miteinander verbunden. Um z.B. in zwei direkt übereinander liegende Räume zu gelangen, geht man vom unteren Raum über eine kleine Treppe in die "Zwischenetage" und von dort aus über eine weitere kleine Treppe in den oberen Raum...

eine Masionette wohnung ist eine Wohnung die über mehrere Etagen geht, meist über 2. und eine Split Level wohnung ist eig genau das gleiche.

Wohnebenen, die sich in ca. Hälfte der Raumhöhe überschneiden. Ich wohne in sowas, ist echt was anderes!

Eine Maisonette-Whg. ist eine Wohnung, die dir sooo derart gut gefällt, dass wenn du rein kommst, ausrufst: " Mei, soo nett !" ;-)

ROFL Scherzkeks :-) :-) :-)

@freto

Rolling on (the) floor laughing.

Auf dem Boden liegen vor lachen.

Ich kann auch sagen LOL = Lot´s of laughing = Laut lachen ... :-)