Frage von GlueckDesLebens, 62

was ist eine spiegelreflex kamera?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Legomann27, 25

Eine Kamera, in der sich ein Spiegel bewegt, sodass man durch den sucher durchs objektiv sehen kann.

Antwort
von Unsinkable2, 42

Eine Kamera, bei der du mit Hilfe eines SPIEGELS genau das siehst, was du fotografieren willst. Dieser Spiegel klappt dann ganz schnell weg, wenn du das Foto machst.

Guckst du Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelreflexkamera

Da gibt's ein animiertes Bild vom wegklappenden Spiegel.

Antwort
von 716167, 51

Wikipedia ist online.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelreflexkamera

Kommentar von nextreme ,

Wahnsinn :'D