Frage von minimaus1231234, 12

Was ist eine soziologische Methode?

In deutsch (8.Klasse) haben wir gerade das Thema Gedichtsanalyse und wir haben mal ganz kurz uber die soziologische methode gesprochen... Jedoch erinnere ich mich nicht mehr daran, kann mir jemand helfen und es möglichst einfach erklären :) ich habe auch auf wikipedia nachgeguckt und da stand irgendwas mit einer gesellschaft und ich verstehe den zusammenhang nicht Danke LG minimaus1231234

Antwort
von Hayns, 2

Was meinst Du denn welche "Gesellschaft" dort gemeint ist?

Verlink doch einmal den Artikel den Du gelesen hast und erkläre uns anhand dessen genauer, was Du dort nicht verstehst. Vielleicht können wir Dir dann gezielt helfen.

Es geht um die Betrachtung und das Verstehen des Zusammenlebens (sozialen Verhaltens) von Menschen (Gesellschaft) und deren Abläufe und Entwicklungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten