Frage von torte1a, 42

Was ist eine sinnvolle Weiterbildung nach abgeschlossener Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik?

Moin,

Bin schon etwas älter und habe lange selbstständig als Kaufmann im Gross- und Einzelhandel mit Geschenkartikeln gearbeitet und im August meine Ausbildung wie o.g. abgeschlossen (2-).

Würde mich nun gerne fortbilden um besseres Geld zu verdienen und nicht auf der Baustelle zu arbeiten. Da ich lange selbstständig gearbeitet habe und mich auch mit Computern auskenne suche ich besonders intensiv in dieser Richtung. Ideal wäre eine Fortbildung abends da ich dann gleichzeitig arbeiten gehen kann. Wisst da jemand etwas ?

Danke für Eure Antworten,

Antwort
von Desox, 42

2 möglichkeiten die Sinn ergeben:
Elektro-Meister / Handwerk oder Industrie

Staatlich geprüfter Technicker.

Ich mache letzteres und sage dir gleich wenn dir die basics aus realschule und hochschuhle fehlen wirst du viel mahte und physik nachbüffel dürfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten