Maximus40 am 19.05.2009 um 8:35 Uhr
Gibt es dieses Tier oder ist es tatsächlich nur ein Spruch, wenn man Durst wie eine siamesische Bergziege hat?
Wenn ja, woher stammt dieser Ausspruch?

rofl - mmmm - ich kenne den Spruch auch nur vom Hören-Sagen, vielleicht ein Tier mit 2 Köpfen, 2 Mägen etc?
Aber vielleicht trinken die Bergziegen auch sehr viel. Oder bekommen vom kargen Futter soviel Durst...

Die siamesische Bergziege:
Seit vielen Millionen Jahren gibt es die siamesichen Bergziegen, doch was ihre wahre Bedeutung ist und wo sie her kommen, ist unbekannt.
Siamesiche Bergziegen sind die heimlichen Herrscher der Welt. Mit ihrem Chi können sie eigentlich alles anstellen, zum Beispiel schwerelos durch die Gegend hüpfen oder sogar fliegen. Sie leben auf dem Chi-Berg (oftmals Mount Everest genannt), der eigentlich voller grüner Wiesen ist. Die heilige Zahl der siamesischen Bergziegen ist 17, welche gleichzeitig der Name des Glaubens an siamesischen Bergziegen und dessen Glaubensbekenntnis ist.
Vor 10.000 Jahren besiegten die siamesischen Bergziegen die bösen Tigermagier in einem 50-jährigen Krieg, von dem die Menschen natürlich nichts mitbekamen. Heute leben die Tigermagier nur noch verstreut und in geringer Zahl. Siamesiche Bergziegen sind unsterblich (und wachsen entgegen einiger Behauptungen NICHT an Bäumen). Das liegt, wie auch alles andere herrliche an ihnen, an ihrem Chi.
Zu ihren engsten Verbündeten gehören die "Fast unsichtbaren, rosafarbenen, geflügelten Einhörner". Die ebenfalls gegen die Tigermagier gekämpft haben, deren Hauptziel allerdings die heilige Banane war. Zu den größten Errungenschaften der siamesischen Bergziegen gehören die Erschaffung der Erde, der Sieg über die Tiger und die Erfindung des Knisterjoghurt.
Die Schnabutische Küche hat der Welt zahlreiche köstliche, die siamesiche Bergziege glorifizierende Gerichte hinterlassen, wie z.B. die aus Sauerteig in Bergziegenform gefertigte und mit Sauerkraut gefüllte Fastenspeise Passionsziege.
Quelle:stupidedia.org/
Maximus40 am 19. Mai 2009 20:37 Lieber Gruenbaer, wenn wir dich nicht hätten! ;-)
Maximus40 am 19. Mai 2009 08:40 Echt, das hilft?
Hast du da die Lösung gefunden?
Hilf mir doch bitte mal dabei!
Maximus40 am 19. Mai 2009 08:47 Scheinbar nicht!
Hab auch nix hilfreiches beim googlen gefunden, i.Ü. auch nicht auf Wikipedia :-) Schade, das hätte mich jetzt ernsthaft interessiert!
ich habe gemeint ob du schon mal bei google geschaut hast?brauchst aber nicht mehr hab grad mal gesucht in google und nix gefunden,denke das ist nur ein sprichwort
Maximus40 am 19. Mai 2009 09:52 Danke, hatte vorher auch gesucht! ;-)
Hey, das kannte ich noch gar nicht - ich kenne nur "saufen wie ein indischer Wasserbüffel" :-)

Das sagt doch schon der Name: Siamesische Bergziege...eine Ziegenart, die im Gebirge von Siam lebt. Wo liegt da jetzt das Problem?
Moin Funki, auch schon wach? Würde son Tier ja gerne mal sehen!
Wahrscheinlich kommt dabei so etwas wie der Wolpertinger raus. ;-)
:D
Vielleicht sollte man mal im Forum darüber diskutieren ;-)
Ey, das ist das GF-Unwort des Jahres: FORUM