Frage von Motorfliege, 30

Was ist eine Servicegebühr und wann bezahlt man diese?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gadus, 14

Servicegebuehr gibt es bei vielen Dienstleistungen.Z.B.Da die Airlines dem Reisebuero keine Provision mehr abgeben,schlaegt das Reisebuero jetzt eine Servicegebuehr auf Flugtickets auf.Bei Bahntickets wurde die Provision auf 2% gesenkt,deshalb fallen da jetzt auch Servicegebuehren an.  LG  gadus

Antwort
von kirsche777, 17

hieß früher Trinkgeld, Zahlung für gute Bedienung