Frage von ElMaxo, 25

Was ist eine Sdat-Datei?

Hallo,

Ich habe zur Zeit Geoinformatik in meinem Studium. Dabei bin ich auf .Sdat-Dateien gestoßen. Jetzt frage ich mich, was .sdat-Dateien sind. Und es ist NICHT die Audio-Datei von Nintendo.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasAral, 21

geobasisdaten

zum erstellen von landkarten, stadtplänen, straßenkarten, usw

Kommentar von JuStiiX ,

Das ist aber echt dumm. Wieso gibt es denn zwei verschiedene sdat Arten... Wie unpraktisch...

Kommentar von ThomasAral ,

weil sich die geoinformatik wohl kaum um Nintendo Erfindungen schert

Kommentar von ElMaxo ,

Danke. Das muss es sein!

Antwort
von JuStiiX, 25

Auf mehreren Websites stoße ich immer wieder auf .sdat als Dateityp von Nintendo. Auch wenn du sagst das es das ganz bestimmt nicht ist, darfst du es nicht ausschließen, wenn ich was neues Herausfinde, teile ich es dir umgehend mit!

MFG JuStiiX :)

Kommentar von JuStiiX ,

Habe soeben herausgefunden das es auch in der PlayStation 3 vorkommt. Was genau es ist geht aus dem Forum Thread nicht hervor, leider :(