gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

Was ist eine schöne Verkleidung für ein Balkon Geländer?

gefragt von Hamburg am 16.05.2007 um 22:32 Uhr

Suche eine günstige, einfach anzubringende Verkleidung für eine Eisengeländer am Balkon. Was für Materialien eignen sich dafür?

Reply

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 17. Mai 2007 00:03
2x
Thumb_up

Bastmatten von der Rolle (sieht aus wie ein endlos Bast-Rollo).

anonym
beantwortet von lux23 am 16. Mai 2007 22:53
1x
Thumb_up

Holz

anonym
beantwortet von stefvol am 17. Mai 2007 09:35
1x
Thumb_up

Kommt auf deinen Geschmack und auch das Umfeld an. Wetterfestes Holz macht sich immer gut - muß ja nicht dunkelbraun lasiert sein, wie wäre es mal mit eine freundlichen grün oder auch grau - passend zur Fassade. Kauf keinen billigen Baumarktschrott, das vergammelt oft zu schell und wirkt dann schmuddelig.

anonym
beantwortet von pixel am 17. Mai 2007 09:17
0x
Thumb_up

Bastmatten oder Segeltuch sind einfache Varianten. Wenn Du das Geländer damit "blickdicht" machst, hast Du allerdings auch viel Schatten. Das kann Deine Blumen betreffen und auch z.B. Deine Beine, die dann schneller frieren, aber das macht einem Hamburger wahrscheinlich nichts aus :-)

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 17. Mai 2007 14:13
0x
Thumb_up

Hallo Hamburg, ich habe das Problem mit gelb-weiß gestreiftem Kunststoff aus einem Baumarkt gelöst. (Gibt wohl auch andere Farben) War für mich die kostengünstigste und schnellste Lösung. Ich weiß ja nicht wie dein Metallgeländer ist, bei meinem konnte ich es durchstecken, da es sonst bei Wind wohl ganz schön flattert und somit laut ist. Das ist keine Lösung fürs Leben, aber da es nicht so teuer ist, kann und werde ich es sicher so alle paar Jahre verändern. Lieben Gruß Lotusblume

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann ich meinen Balkon am besten abdichten?

Plantschbecken auf dem Balkon?

Terrassenofen auf dem Balkon?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.