Frage von DBKai, 39

Was ist eine schlechte Frage?

Wenn es so etwas wie gute Fragen gibt - was ist dann eine schlechte im Vergleich?

Antwort
von WissensJoe, 23

Interessante Überlegung. Eine schlechte Frage ist wahrscheinlich eine, über dessen Antwort schon jeder verfügt oder es keine Antwort gibt.

Kommentar von DBKai ,

Wo man auch nicht verallgemeinern kann - denn es gibt Fragen, die sind weiterhin offen...

Z. B. Fragen zum Universum... aber deshalb sind es ja keine dummen oder schlechten Fragen... es sind nur Fragen, für die es noch keien Antworten gibt.... was noch keiner so genau wissen kann...

Antwort
von kostenlosertip, 23

Zuletzt geht es doch eher um die Frage in sich selbst. Sie ist so gestellt, wie du sie für dein Wissen benötigst. Du kannst sie in gut oder ungut einteilen. Neutral ist sie in jedemfall, solange sie die Regeln und die Jugend nicht verletzt.

Antwort
von Durge, 28

Mit der frage hast du dir schon ein Beispiel geliefert

Kommentar von DBKai ,

Da du ja so klug bist? Dich für klug hätlst?

Kannst du mir bestimmt erklären, was daran denn nun schlecht ist....? Das würde mich nämlich sehr interessieren.

Viele schreiben so einen Satz ständig aber ich finde ihn fast nie zutreffend.

Kommentar von Durge ,

Gott komm runter war doch nur ein dummer spruch

Antwort
von Model101Skynet, 21

Ich habe Eiswürfel verschluckt kommt nicht unten raus was tun? z.B.

Kommentar von DBKai ,

Finde ich auch nicht schlecht...

Man kann es der Person ja einfach erklären, woran es liegt.... wenn sie es wirklich nicht weiß...

Kann auch eine Scherzfrage sein - und warum nicht? Ein paar Fragen zur Erheiterung finde ich auch gut.

Kommentar von Durge ,

Antworten zur erheiterung aber nicht so wies aussieht...

Antwort
von Jungeprobleme, 17

Gute Fragen sind sowas wie "wie findest ihr ***"

schlechte fragen sind sowas wie "mögt ihr Schokolade"

Kommentar von DBKai ,

Ich finde die Schokolade-Frage z. B. überhaupt nicht schlecht.... Was soll schlecht daran sein? Verstehe ich noch nicht....

Ich bin ja der Ansicht, dass es immer gut ist Fragen zu stellen.... wenn man etwas wissen will...

Wenn man allerdings nur fragt um eine Person zu manipulieren oder zu beeinflussen dann kann es - wenn es negativ gelebt wird - schon mal störend sein.

Kommentar von Jungeprobleme ,

Sollte ja nur meine meinung sein^^

Kommentar von DBKai ,

Ist eh gut - und ich habe mit meiner Meinung darauf reagiert. Ich hoffe, dass dich das nicht stört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten