Frage von josef788, 60

was ist eine scheinehe und wie kommt es dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von princecoffee, 43

eine scheinehe kann viele hintergründe haben..

aufenthaltsrecht....steuervorteile....finanzieller zugewinn...etc.

wie es dazu kommt?!...

weil das ein recht simpler weg zum ziel ist....und wenn man nicht komplett doof ist, dann ist es auch schwer eine scheinehe nachzuweisen..

Kommentar von josef788 ,

das heisst sowas ist auch noch illegal

Kommentar von princecoffee ,

klar..

Antwort
von Frikadello, 34

Das ist eine Ehe die nur zum Schein eigegangen wird. Um zum Beispiel eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Da heiraten (meist für Geld) zum Beispiel eine deutsche Frau einen Mann aus einem anderen Land damit dieser hier in Deutschland leben darf. Meistens Leben sie dann auch eine weile zusammen damit  es der Ausländerbehörde nicht auffällt.