Frage von Vika6789, 26

Was ist eine Risikogesellschaft- Eine leichte, verständliche Erklärung?

könnte mir vielleicht jemand die Risikogesellschaft erklären und die wichtigsten Aspekte nennen ? ich habe bis jetzt keine leicht verständliche Antwort finden können

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuechentiger, 24

Das bezeichnet wohl, dass für das Reichwerden einiger (Konzerne, Industrienationen usw.), Dinge in Kauf genommen werden, die sich zum Schaden aller - auch der Unbeteiligten, Nicht-Reichgewordenen - auswirken. Ökologische Katastrophen z.B., die durch die Industrie verursacht werden.

Antwort
von Tamtamy, 23

Stell doch mal eine der von der gefundenen 'schwierigen' Erklärungen hier rein - und sag, was du daran nicht  verstehst. Dann kann man weitersehen.

Kommentar von Vika6789 ,

Ich versteh allgemein nicht was man unter der Risikogesellschaft verstehen soll, wenn man mich jetzt fragen würde was eine Risikogesellschaft ist dann könnte ich nicht darauf antworten ,weil ich mir darunter nichts vorstellen kann  Eine von diesen Erklärungen ist zum Beispiel diese : https://de.wikipedia.org/wiki/Risikogesellschaft

Kommentar von Tamtamy ,