Frage von Dirkules309, 40

Was ist eine redaktion in Chemie?

Moin Leute, was ist eine chemische Redaktion? Nicht Falsch verstehen, es heißt wirklich redaktion. Danke schonmal MFG

Antwort
von KuarThePirat, 40

Die geben dann wohl eine Zeitung heraus? Eine Redaktion im Sinne eines chemischen Fachbegriffs ist mir in all meiner Zeit noch nicht untergekommen. Sicher dass du nicht die RedUktion meinst?

Kommentar von Dirkules309 ,

reduktion kann auch sein, was bedeutet das denn?

Antwort
von KingMori63400, 37

Also chemische Redaktion hab ich noch nie gehört. Sicher, dass du nicht chemische Reaktion oder Reduktion meinst?

Kommentar von Dirkules309 ,

ja reduktion kann auch sein :) was bedeutet das denn?

Kommentar von KingMori63400 ,

Die Reduktion ist ein Vorgang, bei dem sich ein oder mehrere Elektronen von dem betreffenden Teilchen ablösen. Die Oxidationszahl wird dann um die Anzahl der sich ablösenden Elektronen kleiner.

Zusammen mit der Oxidation bilden diese beiden chemischen (Teil)reaktionen die Redoxreaktion.

Kommentar von Bevarian ,

kann auch sein

Allein schon nach diesem Bekunden von elementarem Desinteresse, sollte jeder sich zurückhalten, Dir irgendeine Hilfestellung zu geben!

Kommentar von Dirkules309 ,

danke für die schnelle antwort

Kommentar von KingMori63400 ,

Kein Problem :)

Antwort
von JHutch, 22

Reduktion?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten