Frage von kingkylie, 37

was ist eine punktuelle lichtquelle?

ich schreibe bald eine physik arbeit und unter anderem wird da die frage ``zeichne den schatten einer punktuellen lichtquelle´´ vorkommen. jedoch weiss ich nicht was eine punktuelle lichtquelle ist und die meisten der klasse wissen es auch nicht. danke schonmal im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BOZZZZ, 37

Ein Punktlicht, also einfach ein Punkt im Raum, der gleichmäßig (kugelförmig) alles um sich herum beleuchtet, anders als z.B. ein Scheinwerfer, der das Licht nur in eine bestimmte Richtung wirft

Kommentar von kingkylie ,

Dankeschön, und tut mir leid für den unteren pfeil, das war ausversehn ich kenn mich hier noch nicht so gut aus 😅

Antwort
von Monsieurdekay, 21

das heißt einfach nur, dass das Licht von einem einzigen Punkt ausgeht. Du zeichnest einen Punkt und von dem gehen alle Strahlen aus

Kommentar von kingkylie ,

Okay dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten