Frage von Sunnysunsun, 63

Was ist eine PUK und wo finde ich meine?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 24

Guten Morgen Sunnysunsun,

Erklärungen hast du hier ja reichlich erhalten.

Solltest du den Zettel nicht mehr finden, wo der PUK vermerkt ist, kannst du diese in der Regel bei deinem Anbieter erfragen.

Bei uns ist diese Auskunft kostenpflichtig.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Rockuser, 34

Der steht in den Papieren der Sim- Karte.

Antwort
von Chakes, 45

Hallo Sunnysunsun,

PUK ist die Abkürzung für den "Personal Unblocking Key", also für den persönlichen Entsperrungscode von SIM-Karten.

Die PUK solltest du gemeinsam mit der ersten PIN mit deiner SIM-Karte erhalten haben.

LG

Antwort
von TechnikSpezi, 26

Der PUK ist sowas wie die zweite Stufe vom PIN, den du zum entsperren der SIM - Karte brauchst.

Wenn du den SIM-Karten Pin 3 mal falsch eingegeben hast wird die SIM-Karte gesperrt bzw. bleibt sie gesperrt und kann dann nicht mehr mit dem PIN entsperrt werden.

Dann würde der PUK zum Einsatz kommen, der deutlich mehr Zeichen hat.

Er steht auf den Unterlagen drauf, die du vom Anbieter wie z.B. AldiTalk, 1&1, Telekom oder Vodafone bekommen hast, als du deine Sim-Karte gekauft bzw. bestellt hast.

Antwort
von Sinahagen, 14

Den findest du in deinem Unterlagen vom Anbieter, falls du diese noch hast.

Antwort
von playzocker22, 10

Der puk is bei deinem vertrag und der sim karte dabeigewesen.

Antwort
von HugeGraphics, 22

Den bekommt man wenn man seine Handy nummer kauft... Genauso wie den PIN.

Antwort
von spugy, 24

Der puk ist eine geheimzahl. Falls du deinen pin vergessen hast musst du den puk eingeben. Der PUK musst von dir in deinen unterlagen aufbewahrt werden. Falls du den puk verloren hast, bist du selbst schuld.