Frage von DeryaDeniz, 27

Was ist eine Proposition?

Ich habe einen Test, ich muss in ganz kurzen sätzen es erklären aber gut erklären so das man es erzählt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kath3695, 9

1. (veraltet) Vorschlag, Angebot
2. (in der antiken Rhetorik) einleitender Teil einer Rede, Abhandlung o. Ä., in dem das Thema, die Hauptgedanken, die Ausgangspunkte oder eine zu beweisende These formuliert ist
3. (Sprachwissenschaft) Inhalt eines Satzes

Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Proposition

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 11

Schau bitte selbst: 

http://www.duden.de/rechtschreibung/Proposition

Gruß, earnest

Antwort
von EvelinOriginal, 17

Sätze, die einen Inhalt wiedergeben, der entweder wahr oder falsch ist