Frage von nothingandme, 33

Was ist eine "Promo" in einem Restaurant?

Gestern abend war ich wegen meinem Nebenjob in einem Restaurant kellnern. Dort sagte eine andere Aushilfe, dass sie am vorherigen Tag sehr viel Spaß hatten (weil alle sich ziemlich besoffen haben - auf der Arbeit). Als ich sie dann gefragt hab was das ganze denn sollte meinte sie nur: "ja wir hatten gestern Promo, so ist das dann halt" Was meinte sie damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 12

Vielleicht hat ein Spirituosen Hersteller oder -Händler dem Restaurant ein neues Produkt vorgestellt und die Angestellten haben es getrunken.
Eine Produktvorstellung kann man als Promotion, abgekürzt Promo, bezeichnen.

Antwort
von Merlin19, 22

Ich kenn das, wenn man zum Saisonende restbestände auftrinkt aber ich weiß nicht ob das eine Promo ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten