Frage von lila47,

Was ist eine Physische Karte ?

Was ist eine Physische Karte ?

Antwort von HerzKasper67,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kannst Du das im Kontext wiedergeben?

Evtl. ist damit lediglich eine Karte gemeint, die in Papierform und zum Anfassen vorliegt.

Ansonsten gibt es eine klare Definition zu "physische karte", siehe google, wikipedia etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/Physische_Karte

Kommentar von Bluebird555,

Wenn Sie es nicht wissen, und nur 'raten', warum posten Sie dann nur, was es sein 'könnte'? Dafür gibt es eine ganz klare Definition!

Kommentar von flowerdave,

hast du nur die hälfte gelesen? er hat doch den passenden link gepostet

und zusätzlich hat er noch eine andere mögliche bedeutung gesehen

Antwort von mhapperger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das weiß ich: eine physische Karte ist eine, wo die Höhen und tiefen engezeichnet sind. Flach = hellgrün, hoch = baraun, Gletscher = weiß Eine politische ist mit den Ländern und städten drauf: Ich glaube : Physische Kaarte = TOPOGRAMM

Antwort von doggy09,

Physische Karten zeigen, wo es berge, täler, ebenen oder auch flüsse, seen und meere in einer landschaft gibt. Zudem sind Städte, straßen, eisenbahnlinien und kanäle eingetragen

Antwort von Phoenix436,

Eine "physische Karte" ist eine Karte wo man Tiefen (Meere etc.) und Höhen (Berge etc.) sehen können. Die Höhen und Tiefen sind dann in verschiedenen Farben angemalt wobei Grün meistens neutral bedeutet.

Antwort von Bluebird555,

Bei einer physischen Karte erkennt man die landschaftliche Formation, wie z.B. Flachland, Gebirge, Flüsse, Seen etc.. Es können auch noch Staatsgranze und größere dargestellt sein. Eine physische Karte zeigt also, wie sich die landschaftliche Formation bzw. die Oberflächenbeschaffenheit der Erde darstellt.

Antwort von Luminol,

Agesehen davon, dass man das in der Grundschule (Erdkunde 4.Klasse) lernt, wäre google der Weg gewesen: Als eine physische Karte bezeichnet man eine Übersichtskarte, welche die großräumige Beschaffenheit der Erdoberfläche (Küsten, Gebirge, Ebenen, große Flüsse usw.) darstellt. Darüber hinaus kann sie wichtige Verwaltungs- und Staatsgrenzen, Städte und Verkehrswege und benennt Staaten, Landschaften, Gewässer und größere Orte enthalten.

Wieder Punkte, die mir abgezogen werden, wenn die Frage gelöscht wurde

Antwort von JediEquester,

Ne Karte bei der Höhen eingetragen sind

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten