Frage von Hirschfelde,

Was ist eine Pharyngitis und wie macht sie sich bemerkbar?

Eine Freundin hatte vor zwei Monaten eine Pharyngitis und möchte mal drüber aufgelärt werden, was sie da genau hatte! Über eine Woche war sie krank! Danke für viele Antworten.

Hilfreichste Antwort von hexenrw,

schau mal bei www.meine-gesundheit.de soweit ich weiß ist es eine Rachenentzündung

Antwort von horst31337,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn sie noch nichtmal weiss, was eine Pharyngitis ist, woher weiss sie dann ueberhaupt, dass sie eine hatte??

Kommentar von Maximus40,

Genau, und wenn dies ein Arzt diagnostiziert hatte, warum hat sie ihn nicht gleich gefragt, was das ist.
Davon abgesehen ist sie sicher nicht mit Gelenkbeschwerden zum Arzt gegangen. :-)

Kommentar von hexenrw,

also das war mal ne gute gegenfrage,denke auch wenn der Arzt ihr das diagnostiziert hat wird sie ja wohl wissen was sie hatte und wo die beschwerden waren...... ;)

Antwort von horst31337,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Dina2607,

Pharyngitis ist eine Erkrankungen im Hals-Rachen-Bereich.

Antwort von odemtann,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Was tun bei vorzeitigen Wehen? Viel Stress, übermäßige Bewegung und starke Belastung – das kann während einer Schwangerschaft bei manchen Frauen vorzeitige Wehen verursachen. Wichtig sind dann Ruhe und Erholung! Versuchen Sie sich zu entspannen – anstrengende Termine sollten mö...

    1 Ergänzung
  • Bei Schwangerschaft an Magnesium denken! Klar denkt man erst mal an was anderes, wenn man von seiner Schwangerschaft erfahren hat. Trotzdem sollte einem die Mineralstoffversorgung in den Sinn kommen. Eine Freundin von mir hatte starken Magnesiummangel und bekam - vermutlich deshalb - vor...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten