was ist eine patentante?

8 Antworten

Sie ist bei der Taufe anwesend und wird dir ein Lebenlang mit Rat und Tat zur Seite stehen.

patentante ..die wird von den eltern ausgesucht im falle dass beide eltern sterben und du unter 18 bist... dann ist das kind entweder bei dem Paten-onkel oder der -tante :D

Eine Taufpatin, also eine Person, die im Falle des Ablebens deiner Eltern die Verpflichtung der Sorge und Erziehung dür dich übernimmt

Jemand, der Deine Taufe mit begleitet hat und sich um Dich kümmern möchte, wenn die Eltern nicht dazu in der Lage sind!