Frage von Einhorntoaster, 51

Was ist eine Partizipgruppe und wie setzt man das Komma bei Partizipgruppen?

Wenn es geht bitte mit Beispiel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerKalif, 37

Schau dir dazu doch mal folgenden Link an. Dort findest du Beispiele für Partizip-Gruppen und die entsprechenden Kommaregeln (inkl. weiterführender Links zum Wortlaut der offiziellen Regeln).

http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Regeln/Interpunktion/Komma/PartAdjI...

Antwort
von atzef, 23

Nanu? Läuft mal wieder ein Wettbewerb für die uninformativste Frage? Was gibt es zu gewinnen? Selbst gehäkelte Mützen für Toilettenpapier...?

Partizipgruppen sind Gruppen von Partizipien und das Komma setzt man von links oben nach rechts unten...