Was ist eine Paketmarke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie eine Briefmarke, aber für ein Paket. Meist von der Deutschen Post bzw. DHL. Wert meist 6,90.

user76767456
Fragesteller

aber wieso spart er sich dann das porto? die marke hat er doch bezahlen müssen?

Christian1900  31.01.2011, 21:40
@user76767456

Vielleicht hatte er die noch rumliegen oder er hat sie mal "gefunden" oder er hat einen Schwager bei der Post, der die Dinger mitgehen lässt usw.

Ein Paketschein, den Du auf der Post kaufst. Dann brauch man diesen nur noch auf das Paket kleben und es bei der Post abgeben (vergleichbar mit einer Briefmarke, nur eben für Pakete).

brief-marke für brief,paket-marke für ???,na machts klick

Das ist ein schon bezahlter Paketaufkleber. Der Käufer schickt dir das Teil, du klebst es auf das Paket und bringst es zur Post. Dadurch spart der Käufer sich das Porto.