Frage von Jisudakakari, 27

Was ist eine offene Konfrontation?

Kann mir jemand mal erklären was eine OFFENE Konfrontation bedeuten soll? Es taucht immerwieder in der Geschichte und in den Nachrichten auf.

Antwort
von kleinknarf, 12

Eine offene Konfrontation ist ein " Streit " der für alle ´sichtbar ausgetragen wird.

Der kalte Krieg z.B. wurde immer unter der Hand von den Geheimdiensten und stellvertretern betrieben. Wäre er zu einem richtigen Krieg zwisen West und Ost geworden, wäre es eine offene Konfrontation geworden.

Aber auch Streitigkeiten von Firmen werden oft im "geheimen" geführt. Erst wenn diese Streitigkeiten in der öffentlichkeit geführt wird, wird von offener Konfrontation gesprochen.

Also alle Streitigkeinen welche nicht im Geheimen sondern sichtber ausgeführt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten