Frage von Day00, 34

Was ist eine oberkante?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von manso84, 18

Also bei Tischtennis ist meist die Tischkante gemeint die jeder Spieler vorsich hat, die Querkante des Tisches direkt vor dir als Spieler, wenn dort der Ball auftrifft und in einer direkten Art nach unten geht ohne das man den irgendwie noch erwischt, ist die Rede normal von Unterkante...

Oder wie erwähnt man 'meint' den Abpraller von der oberen Netz'kante'.


Antwort
von Hartos, 13

Die Oberkante ist die (Obere)Kante rund um den Tisch 👍

Trifft ein Ball auf diese Kante zählt es als Punkt..

Die Oberkante des Tisches zählt also genauso als Trefferfläche wie die normale Fläche des Tisches

Antwort
von peterobm, 23

meinst das Netz - Ball berührt diese und fällt beim Gegner runter 

Antwort
von EySickMyDuck, 9

Moin...
Naja, wie man oft hört muß sich die Unterkante irgendwo in der Nähe der Oberlippe befinden. Dann wird die Oberkante wahrscheinlich irgendwo bei der Unterlippe sein ;)

Antwort
von asiawok, 10

Die Kante die oben liegt