Frage von DerWladi, 48

Was ist eine Nullpunktsgerade?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 16

Eine Nullpunktsgerade ist eine lineare Funktion (f(x)=mx+b), die durch den Ursprung des Koordinatensystem P(0;0) verläuft. Damit ergibt sich b=0.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Rubezahl2000, 29

Eine Gerade durch den Nullpunkt.
Die zugehörige Geradengleichung hat die Form y=a•x

Antwort
von xTroLoLox, 33

Eine Geradengleichung

Antwort
von precursor, 19

Das ist eine Gerade die durch den Ursprung, das ist der Punkt (0|0), geht,

Antwort
von Orney, 25

Eine Gerade, die durch den Ursprung geht.