Frage von TB500, 45

Was ist eine normale Temperatur für Magma?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beckers99, 23

Je nach Zusammensetzung und Druckverhältnissen beträgt die Temperatur von Magma zwischen 700 °C und 1250 °C.

Es gibt eine ausnahme beim  Ol Doinyo Lengai wo nur eine ca.500 °C heiße Lava rauskommt

Kommentar von Beckers99 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von CommanderKronos, 25

Meinst du deine hat Fieber?
Gute Besserung.... ;)