Frage von Nightmist62, 13

Was ist eine "Nipoly"-Beschichtung bei Stahlguss?

Der von mir für das BARFen unserer Katzen in die engere Wahl genommene Landig Profi-Fleischwolf M-Star weist nach Herstellerangaben eine Schnecke und einen Vorsatz aus "Nipoly" beschichteten Stahlguss auf.

Leider kann ich im Internet nirgends eine nähere Beschreibung finden, woraus diese Beschichtung besteht und wie haltbar sie ist - insbesondere bei der Reinigung im Geschirrspüler, welche man bei den Billiggeräten mit Aluelementen bekanntlich komplett vergessen kann, da diese anlaufen.

Ansonsten würde ich auf ein Gerät mit reiner Edelstahlausführung zurückgreifen (Beeketal FW300 - wobei mich dabei die hohe Leistungsaufnahme schreckt).

Antwort
von Biberchen, 10

http://www.argosspa.it/en/niploy/

Kommentar von Nightmist62 ,

Dann haben die das wohl nur falsch geschrieben... Darauf muss man erst einmal kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community