Frage von verba1xtim, 28

Was ist eine Nettodarlehsforderung?

Ich habe einen Brief von der Santander Bank in dem eine Nettodarlehnsforderung von 5.290 € die rede ist. Ich habe einen Computer für meinen Bruder über die Santander Bank auf raten gekauft aber ihn auch nur für 1500 €. Wieso also dieser Betrag verlagen die Ihn nun von mir ?

Antwort
von soissesPDF, 27

Steht im Kreditvertrag, wie sich die Summe zusammensetzt.
Gewöhnlich Kreditsumme + Gebühren + Zinsen * Laufzeit.

Antwort
von Messkreisfehler, 25

Um die Summe die sie fordern zu beurteilen hast Du zu wenig Infos gegeben, die Summe erscheint jedoch auf den 1. Blick zu hoch.

Wenn dein Bruder die Raten nicht gezahlt haben sollte und du den Kreditvertrag für ihn abgeschlossen hast ist es logisch das sich die Bank an dich wendet.

Antwort
von danitom, 25

Dann rufe doch dort mal an, was das soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community