Frage von susannelovee, 30

Was ist eine Musik Demoaufnahme?

Und was sollte da alles rein?

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 14

Das nennt man so wenn man zum Beispiel einem Label ein Lied schickt, damit sie sich das mal anhören und gucken ob sie es rausbringen bzw. annehmen.

Das wird dann eine Demo genannt

Kommentar von susannelovee ,

Also man singt ein Lied nach und schickt es oder muss man selbst Lieder schreiben ?

Kommentar von Jannik29698 ,

Selber Lieder schreiben, sonst ist es ja nur ein Cover

Kommentar von Jannik29698 ,

Es muss nicht unbedingt eine fertige Version sein, nur das man schon mal das Lied raus erkennt, sollten dann aber nachher nur noch Details geändert werden

Kommentar von susannelovee ,

Kann man auch andere Leute die Lieder schreiben lassen ? Oder muss sie von einem sein

Kommentar von Jannik29698 ,

Kommt drauf an ob derjenige damit einverstanden ist, und man sollte ihn dann auch als Interpret nennen...

Antwort
von ketschup72, 18

Ich glaube bei der demoaufnahme wir eine vorläufige version eines liedes aufgenommen und sich anzuhören wie es wirkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten