Frage von WaverlyPlace,

Was ist eine Mitose?

! Siehe Oben !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JAGOOnline,

Das ist die Zellteilung!

Antwort
von Genie,

Damit Leben entstehen kann, bedarf es der Vermehrung von Zellen. Dasselbe gilt bei der Wundheilung, denn ohne die Vermehrung von Zellen kann kein neues Gewebe wachsen. Für die Vermehrung von Zellen muss eine Zelle sich teilen. Die Zellteilung, bei der alle Zellen denselben Chromosomensatz enthalten, nennt man Mitose. Mitose ist oft Thema vieler Hausarbeiten, Dissertationen, Abschlussarbeiten oder Doktoarbeiten.

Hilfe für Hausarbeiten zur Mitose oder Informationen für Abschlussarbeiten, entnehmen Sie bitte den auf dieser Seite verfügbaren Quellen für Mitose-Hausarbeiten zu den Themen Mitose und Meiose.

http://www.mitose.info/

Antwort
von tourero,

Eine Aufforderung wikipedia zu benutzen !

Antwort
von sabbes,

Zellteilung (zum beispiel von Hautzellen)

Antwort
von almmichel,

Wie gewohnt eine GuteFrage von DIR. (ernsthaft) Hier ein guter Link:

http://www.zum.de/Faecher/Bio/BW/bio/Repetito/Mitose1b.html