Frage von MatheRaph, 38

Was ist eine Matrix (Mathe)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SsAlexa, 22

Das ist eine rechteckige Anordnung von Zahlen die im Taschenrechner eingegeben werden. (siehe Bild von wikipedia)

Wir haben das in Mathe gebraucht um zu erfahren, ob zwei geraden parallel, sich schneiden oder windschief zueinander sind.

Hoffe ich konnte helfen, mfG.

Antwort
von AhaEule, 23

Das sind Tabellarische bestimmung zur bestimmung von Vektorbestimmungen.

Antwort
von precursor, 22

Kannst du dir ansehen -->

Antwort
von Leisewolke, 16

http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/matrix-matrizen.html

Antwort
von Darkdragon123, 20

In der Mathematik versteht man unter einer Matrix eine rechteckige Anordnung  von Elementen meist mathematischer Objekte, etwa Zahlen