Frage von shoppingsucht, 35

Was ist eine Marinade?

Ich habe in einem Rezept gelesen "..Aus Pesto, Essig, Öl, Salz und Pfeffer eine Marinade bereiten... " Was soll das jetzt heißen? Was muss ich machen? Danke im voraus

Antwort
von RexImperSenatus, 7

Eine Gewürzmischung, die man ins Fleisch einziehen lässt - nennt sich Marinieren. Meist einige Stunden einziehen lassen, oder sogar über nacht - je nachdem, was für Fleisch und für welche Verwendung.

Kannst auch Fleisch z.B. Rippchen marinieren und sofort danch auf den Grill legen -

Schau mal Chefkoch.de  unter Marinade - oder Mariniertes Fleisch...

Lass Dir schmecken !

PS - ich mariniere Rippchen mit einer Mischung aus flüssigem Honig, Chili, frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer und viel scharfes Paprikapulver !

Mischungverhältnis:

2 Tl  Honig

3-4 Msp  Chilipulver

eine starke Prise Pfeffer

2 Tl Paprika

Mit Küchenpinsel dünn auftragen - grillen - hmmmmmmmm

Antwort
von Vivibirne, 1

Das Produkt mit der Mischung aus allen Zutaten bestreichen (marinieren)

Antwort
von Mondlachen, 15

Die Zutaten wie angegeben zusammen mischen und das Bratgut für einige Zeit hinein legen oder bestreichen. Dann kann die Marinade in das Fleisch o.ä. einziehen.

Antwort
von ApfelTea, 21

Die Zutaten wie beschrieben zusammen mischen und dann damit das zu marinierende Produkt bestreichen bzw. es damit einreiben

Antwort
von Rosswurscht, 10

Eine Marinade ist eine flüssige Würzmischung.

Man kann eigentlich alles marinieren, Obst, Gemüse, Fleisch natürlich, Salate etc etc etc.

Die Marinade dient zum gleichmäßigen würzen von Lebensmitteln.

Antwort
von 000Superman00, 11

Einfach salz pfeffer paprika Knoblauchpulver jeweils 1 Teelöffel - vermischen - abschmecken - fleisch rein - fertig ist die marinade!

Antwort
von Dovahkiin11, 14

Eine Marinade ist eine Flüssigkeit, in der ein Lebensmittel längere Zeit gelagert wird, damit es deren Geschmack annimmt oder bestimmte Eigenschaften erhält.

Antwort
von almmichel, 3

Eine Würztunke in die Fleisch eingelegt wird vor dem Braten.

Antwort
von Deichgoettin, 4
Antwort
von paprika776, 11

Eine Marinade ist die Gewürzmischung/Marinade die ums Fleisch kommt z.B am Steak ist eine Kräutermarinade drum.

Antwort
von Fox1013b, 12

Eine Marinade ist etwas, in das man etwas einlegt, damit es den Geschmack annimmt. Zum Beispiel grillfleisch.

Antwort
von triggered, 16

Ich glaube alles zusammenmischen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten