gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist eine Mädchenschule? Gibt es sowas noch und was machen die? Lernt man da Patchwork?

gefragt von GirlsTalk am 02.06.2009 um 21:30 Uhr

Bekam eben auf meine Frage nach Patchwork die Antwort, das würde an jeder Mädchenschule gelehrt. Was ist eine Mädchenschule? Gibt es so was noch 2009? Und bringen die den Mädels Patchwork bei? Und könnte ich jetzt auch noch auf eine Mädchenschule gehen, um Patchwork zu lernen? (War leider vor längerer Zeit auf einem ganz normalen Gymi mit miesen Jungs ;-)).

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.249 lernen x 2.448 Mädchen x 1.490 Kultur x 899 Handarbeit x 322 Patchwork x 42 Mädchenschule x 4 Schulkultur x 1 einundzwanzigstes Jahrhundert x 1

anonym
beantwortet von PaulettaBaby am 2. Juni 2009 21:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja es gibt zB mädchen gymnasien oder dann später hauswirtschafts-schulen

Eselin
beantwortet von Eselin am 2. Juni 2009 21:35
0x

Ich war 8 Jahre auf einem kath. Mädchengymnasium und habe dort viel gelernt, aber nichts, was im geringsten mit Handarbeit zu tun gehabt hätte.

Karolus3
beantwortet von Karolus3 am 2. Juni 2009 21:32
0x

In Volkshochschulen gibt es Kurse.

anonym
beantwortet von Rushour am 2. Juni 2009 21:31
0x

Auch auf reinen Mädchenschulen wird das nicht gelehrt,zumindest nicht auf der,die meine Tochter besucht.

JimiHendrix
beantwortet von JimiHendrix am 2. Juni 2009 21:31
0x

ja wir haben ien mädchen gymnasium da lernen die auch patchwork usw

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 2. Juni 2009 21:31
0x

Frag mal Mommy und Daddy, ob die genug Geld locker machen, da Mädchenschulen meist konfessionelle Privatschulen sind oder Internate und nein, Patchwork lernen die da nicht mehr unbedingt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.