Frage von Mert000000, 28

Was ist eine Luftsicherheitschulung und eine Arbeitssicherheitsschulung?

Hei Leute,
Ich habe bald ein Schülerpraktikum bei Airberlin Technik. Ich muss eine Luftsicherheitschulung und eine Arbeitssicherheitsschulung machen. Also falls sich jemand damit auskennt was muss da machen und ist es schwer?

Antwort
von Jo3591, 12

Firmen, die ihre Produkte per Luftfracht versenden, müssen besondere Sicherheitsmaßnahmen nachweisen, damit die Sendungen am Flughafen nicht aufwändig und teuer einzeln durchsucht werden müssen. Dazu gehört u.a. eine Unterweisung aller Mitarbeiter. Mitarbeiter, die direkt mit dem Versand der Ware in Kontakt kommen, müssen sogar ein Führungszeugnis und eine Sicherheitsüberprüfung beibringen.

Antwort
von Miramar1234, 19

Also es handelt sich um eine Unterweisung,nicht um eine Klausur/ Prüfung.Du hörst zu .stellst Fragen,wenn Du etwas nicht sofort verstehst,und unterschreibst zum Nachweis der geführten Unterweisung dem Fasi einen Bogen.Luftsicherheit,spezifisch für Flughäfen und Airlines.Arbeitssicherheit ist im weitesten Sinne,der Betrieb ,ergonomisch auf Neuestem Niveau,Unfallverhütung und Prävention,Brandschutz und Einweisung in Geräte und Örtlichkeiten.Mach Dir kein Kopp.Beste Grüße

Kommentar von Mert000000 ,

Ok also ich muss das Online.-also das ist  keine Prüfung sondern eine anweisung usw. Wie ich mich verhalten muss usw. :D danke für deine Antwort

Kommentar von Miramar1234 ,

Dann eben online,einfach den Anweisungen folgen,bestätigen.Bitte gerne.

Danke noch mal Miriam für deine tolle Erklärung ;)

Miramar* :D

Kommentar von Miramar1234 ,

Gerne ,tut mir gut nachdem ich mir gerade einen so idioti...en Vorwurf anhören musste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community