Frage von DerBozzamStart, 24

Was ist eine Kundengruppe!?

Liebe gutefrage.net Community, Ich muss ein bericht über Meinen Praktikumsbetrieb in dem ich praktikum gemacht habe schreiben. Mein Lehrer hat uns Fragen gegeben die nach denen er benotet. Ich habe in einem Krankenhaus mein Praktikum absolviert und einer der Fragen war Welche Kundengruppe spricht der Betrieb an. gegoogelt habe ich schon aber ich finde nix zu diesem thema. Welche Kundengruppe spricht den ein Krankenhaus an??? Bitte um Hilfe mfg bzudema

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 12

Die Fragen sind allgemein gehalten. So passen sie nicht zu jedem Betrieg gleich gut. Bei dir ist die "Kundengruppe" oder "Zielgruppe" wirklich nur "kranke Menschen".

Antwort
von EUWdoingmybest, 16

Äh kranke Menschen?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass es auch ein Betrieb sein muss, der auf Gewinn aus ist. Ein Krankenhaus wird durch Krankenkassen finanziert, muss also keine Werbung oder ähnliches schalten.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten