Was ist eine Kredikarte und wozu braucht man sie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst Du eine Kreditkarte? Die gibt es von Visa, Mastercard, Mareican Express usw. Man muß ein Bankkonto mit Guthaben haben, dort kann man dann eine Karte beantragen, die Karte kann man mit einem Limit (Geldbetrag pro Monat) versehen und dann kann man mit der Karte einkaufen im I-Netz und in Geschäften. Die Karte kostet eine Gebühr, die sehr untechiedlich ist, und gilt ab 18 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erkan4949
06.06.2016, 20:08

Ja die mein ich

0

Mit einer Kreditkarte kannst du ohne Bargeld bezahlen. Häufig wird auch Kreditkarte im Internet als Bezahlungsmittel akzeptiert. Man benötigt dafür jedoch eine Kreditkarte, die heute von zahlreichen Banken angeboten werden. Je nachdem, ob man schon ein eigenes Gehalt macht und auch abhängig vom Alter ist auch die Entscheidung, ob man sich für eine normale Kreditkarte oder eine Prepaid-Kreditkarte entscheidet. Mit der letzten kannst du nie ins Minus kommen. Mit einer normalen Kreditkarte bekommst du einen kleinen Kreditrahmen, kannst also ins Minus gehen, musst dafür aber auch hohe Zinsen zahlen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 

Man ist unabhängig und kann mit dieser bargeldlos und im internet zahlen. Zudem ist sie weltweit einsetzbar und hat ein gutes betrusabwehrsystem