Frage von BLVCKXHOMIE, 66

Was ist eine Komturei?

Hey ich schreibe gerade einen aufsatz und da kam das wort komturei vor. Ich weiss, dass ein komtur ein Leiter ist aber ich weiß nicht was eine komturei ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 46

Am gebräuchlichsten ist wahrscheinlich die Komturei als Niederlassung eines geistlichen Ritterordens.

Darüber hinaus hat der Begriff noch einen kirchenrechtlichen Aspekt, der ab dem 12. Jahrhunder aber in den Hintergrund getreten ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommende

Antwort
von freenet, 35

Lt. Duden ist eine Komturei ein Verwaltungsbezirk oder Ordenshaus eines geistlichen Ritterordens. Schau mal bei Google rein!

Kommentar von BLVCKXHOMIE ,

danke :)

Kommentar von freenet ,

Übrigens ist ein Komtur ein Ordensritter als Leiter einer Komturei.