Frage von MadeMyDay420, 116

Was ist eine Kommunikationsinfrastruktur?

Antwort
von PeterP58, 116

Die Infrastruktur der Kommunikation - wieso fragst Du?

Kommentar von MadeMyDay420 ,

Wir müssen in der Schule einen Text zu einem Beruf schreiben ich habe mit den Beruf IT Systemelktroniker ausgesucht und wollte den Beruf Vorstellen bei Berufe.Net stand das der It Sytemelektoniker die Kommunikationsinfrastruktur wartet. Dann wollte ich erklären was das ist aber bei Google hat man keine Hilfreichen Antworten gekommen deshalb wollte ich hier mal nachfragen. Könntest du erklären was man sich unter der Infrastruktur der Kommunikation vorstellen kann ?

Kommentar von PeterP58 ,

Da Du zur Schule gehst, gehe ich davon aus, was man unter "Infrastruktur" versteht?!

Wenn Du einen ITler ins Spiel bringst, kann ich mir das nur so erklären, dass er dafür sorgt, dass die Komkmunikationswege funktionieren.

Soll heißen: Es braucht Zugangspunkte, zb. Funkantennen. Diese müssen aufgestellt und gewartet werden. Server-Räume, die die Kommunikation überhaupt ermöglichen usw ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten