Frage von Konzulweyer, 22

Was ist eine Klausur in der Politik (Partei)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GlobalGesehen, 12

Bei den Parteien spricht man in der Regel von einer Klausurtagung. Mann zieht sich zurück, die Tagung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Es gibt Tagungen zu festgesetzten Terminen, so zum Beispiel die Klausurtagungen der CSU in Wildbad Kreuth seit 40 Jahren. Darüber hinaus gibt es aber auch Klausurtagungen aus aktuellen Anlässen.

Antwort
von HansH41, 14

Man zieht sich an einen stillen abgelegenen Ort zurück und diskutiert ungestört von äußeren Einflüssen.