Frage von Faawen, 104

Was ist eine Kinderschutz Vereinbarung, was kommt auf mich zu?

Muss beim Jugendamt eine Kinderschutz Vereinbarung mit meinem Mann unterschreiben

Zudem muss er ausziehen und darf die Kinder nur unter Beobachtung sehen. Jetzt glaubt er, dass er 5 Jahre nicht mit uns leben darf.

Bitte klärt mich auf!

Antwort
von FantaFanta76, 82

Also er muss ausziehen und darf die Kinder nur treffen, wenn jemand von Amt dabei ist. Wird diese Regel nicht eingehalten, werden euch die Kinder weggenommen ! Ihr müsst ganz schön heftige Sachen mit den Kindern gemacht haben, Fasses soweit kam!

Antwort
von grubenschmalz, 70

Das wird bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung gemacht (Misshandlung, Unterernährung, Verwahrlosung usw.)


Also eines von diesen Punkten:  http://www.kreis-olpe.de/media/custom/2041\_2396\_1.PDF?1391097440


Antwort
von sonnymurmel, 62

Da glaubt er richtig.....

Er muss ausziehen und darf die Kinder nur unter Aufsicht treffen.

Warum das so geregelt  ist, wisst ihr beide bestimmt- ihr werdet aber sicher nochmals vom Jugendamt genau aufgeklärt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten