Frage von DenisSulovic21, 43

Was ist eine Keywordanalyse und was kann mit Tools für eine Keywordanalyse so alles machen/herausfinden?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von seopro, 11

Die Keyword-Analyse ist eine kleine Wissenschaft für sich ... es gibt viele gute Beiträge im Netz dazu, die Dir auch die richtigen Tools vorschlagen. Ich denke, es ist schwierig, das hier mal eben schnell zu erklären.

Wichtig ist in Grundzügen zu verstehen, dass man als Seitenbetreiber wissen will, was Menschen bei Google und anderen Suchmaschinen suchen (welche Begriffe), wie oft diese Suchbegriffe gesucht werden und inwieweit die Begriffe zu der Webseite passen, die für diese Begriffe gefunden werden soll.


Antwort
von thecollegeblog, 11

Ist wirklich ein sehr ausführliches Thema. Als Tool würde ich den Google Keyword Planner verwenden. Dann weisst du auf welches Keyword du dich konzentrieren sollst.

Am besten schaust du dir mal die Top 10 Suchergebnisse zum Keyword "Keywordanalyse an". Bin mir sicher du findest dort genaue Anleitungen :-)

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ist eigentlich eher eine Recherche für mein Praktikum!

Kommentar von thecollegeblog ,

Dann Google doch mal: was ist keywordanalyse.

Dort findest du wirklich Beiträge, die das genau erklären. Ist ein bisschen schwierig, das alles hier zu machen. Du brauchst dafür schon einen 5'000 Wörter Beitrag ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community