Frage von Leeoniee, 43

Was ist eine Keratinbehandlung (Kerstin treatment)?

Hey!
Ich habe sehr krauses Haar und habe schon öfter etwas über eine Keratin Behandlung gehört. Hat jemand Erfahrungen gemacht?
1)wieviel kostet es in etwa?
2)schädigt es die Haare?
3)darf man es erst ab einem bestimmten Alter machen?
4)wie lange hält es?
Danke jetzt schon einmal!😊😘

Antwort
von Milu23, 41

Hallo Leonie,

Die Keratin Behandlung wird auch in Deutschland allmählich immer beliebter. Kein Wunder also, dass du schon davon gehört hast.

1) Die Behandlung kostet beim professionellen Friseur je nach Haarlänge und Haarstudio etwa 250-350€. Viel günstiger wirst du es nicht finden, da die Behandlung ca 2-4 Stunden dauern kann und Arbeitszeit auch beim Friseur ihr Geld kostet.

2) Die Keratinbehandlugn sollte nicht auf frisch gefärbtem oder stark strapaziertem (brüchigem) Haar angewendet werden. Im Zweifelsfall kann man vorher noch eine Haarkur zur Vorbehandlung machen. Die Keratin Kur an sich ist für die Haare eher eine Pflege, schadet also nicht. Vorsichtiger muss man aber bei der anschließenden Einarbeitung des Keratins mit der Hitze des Glätteisens sein. Die Temperatur sollte hier besonders bei gefärbtem oder brüchigem Haar nicht zu hoch gewählt werden.

3) Ich könnte mir nicht erklären, warum oder in welcher Form es eine Altersbeschränkung geben sollte. Wichtig ist nur, darauf zu achten, dass das Produkt keine Formaldehyde enthält, die vor einigen Jahren in manchen Produkten noch enthalten waren, heutzutage aber aus (fast) allen Produkten entfernt wurden, weil es durch die Presse gegangen ist, dass dabei krebserregende Dämpfe für den Kunden und v.A. für den Friseur entstehen können. 

4) Die Keratin Behandlugn hält in der Regel ca. 3-4 Monate. Bei der regelmäßigen Nutzung von salzfreien Shampoos soll die Wirkung noch länger anhalten. Bei deinem sehr krausen Haar ist es wahrscheinlich, dass die Behandlugn nciht zu vollständig glatten Haaren führen wird, aber zu stark reduzierten Locken, so dass die Haare auf jeden Fall glatter und leichter kämmbar sein sollten.

Noch mehr Infos bekommst du auf der Ratgeberseite zu Keratin www.keratin24.de

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Viele Grüße,

Milu23

Kommentar von Leeoniee ,

Dankeschön!😊😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community